Smaller Default Larger

sv logoGegründet im Jahr 1954, hat sich der Schützenverein „Wilhelm Tell e.V. Talheim“ im Laufe der Zeit zu einer festen Größe im Vereinsleben der Gemeinde Talheim entwickelt. Mit über 150 Mitgliedern stellt unser Verein im eigenen Schützenhaus auf dem Hummelberg in Talheim ausreichend Platz und Möglichkeiten für das sportliche schießen zur Verfügung. Die Möglichkeit für geselliges Beisammensein ist ebenfalls vorhanden.

Unser Verein bietet viele Möglichkeiten der Betätigung in den verschiedensten Schießdisziplinen. Verbindet Sport und Tradition in einer gemeinnützigen Gemeinschaft aus Jung und Alt, die dem Deutschen Schützenbund und seinen Unterverbänden angehört.

Zahlreiche Aktivitäten wie z.B. Ausflüge, Adlerschießen, Westerntreffen, Schlachtplatte und Weihnachtsfeier runden unser Vereinsleben ab. Wenn Sie sich angesprochen fühlen oder wir Ihr Interesse an unserem Verein oder dem sportlichen schießen geweckt haben, freuen wir uns, Sie demnächst in unserem Schützenhaus mit einem „Herzlich Willkommen!“ begrüßen  zu dürfen.  (Sportgeräte können vom Verein gestellt werden)